Liebe Mitglieder und Engagierte im VCP Mitteldeutschland,

nichts im Leben ist so sicher wie die Veränderung und eine solche steht nun bald auch für mich persönlich an: Ich werde meine Tätigkeit als Bildungsreferentin im VCP Mitteldeutschland zum 31. Dezember beenden.

Mir fällt der Abschied nicht leicht, denn ich habe für viele Jahre eine Sache unterstützen dürfen, die für mich auch persönlich eine Herzensangelegenheit ist, da meine eigene Zeit als Pfadfinderin in meiner Heimat früher für mich eine sehr wertvolle war. Ich blicke nun zurück auf knapp acht reiche Jahre im VCP Mitteldeutschland, in denen ich viel lernen und erleben durfte, vor allem aber viele wunderbare und engagierte Menschen kennen und schätzen gelernt habe. Für euer großartiges Engagement, Pfadfinden zu ermöglichen, zu leben und weiterzugeben möchte ich mich jetzt schon bei euch bedanken und habe großen Respekt davor!

Gelegenheit für eine persönliche Begegnung wird es noch einmal beim Friedenslicht in Halle geben, das würde mich sehr freuen! Zudem oder alternativ lade ich euch herzlich ein, mich am Sonntag, den 18. Dezember um 20 Uhr noch einmal digital zu treffen, einen Becher Chai zusammen zu trinken und dabei Pfadfindererlebnisse auszutauschen. Zugangsdaten zum digitalen Treffpunkt folgen [1].

Mit besten Wünschen für den Advent und eure Friedenslichtaktionen herzlich gut Pfad,
Franziska (Völz)

[1] Alle Informationen wie der Zugangslink und das Passwort werden baldestmöglich in unserem Kalender veröffentlicht.