In Europa ist Krieg. Schockiert schauen wir nun schon seit Ende Februar auf den eskalierenden Krieg in der Ukraine, welcher Tod, Zerstörung und Leid verursacht. Aus diesem Grund sind Menschen gezwungen aus ihrer Heimat zu fliehen. Unmöglich davon nicht betroffen zu sein. Als Teil einer der größten Jugend- und Friedensbewegung weltweit, stehen wir ein für Frieden, Zusammenhalt, interkulturellem Verständnis und Gerechtigkeit. Deshalb verurteilen wir diesen Krieg und möchten aktiv den Leidtragenden helfen. Herbst und Winter stehen vor der Tür und die Menschen in der Ukraine werden noch mehr Hilfe benötigen als bisher.

beitragsbild ukraine

Aus diesem Grund haben wir eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Der Erlös der gesammelten Spenden geht an das Ukraine Border Collective.  Zu diesem Kollektiv haben sich ein Pflegedienst, ein Handwerksmeister und eine Musik-Managerin in Frankfurt (Oder) sowie Dutzende Unterstützende aus der Umgebung, aus Berlin und ganz Mitteldeutschland zusammengefunden, um Spenden zu akquirieren, Hilfsgüter zu besorgen, diese in die Ukraine zu transportieren und auf dem Rückweg Fliehende mitzunehmen. Eine tolle Aktion, die wir auch unterstützen wollen.

Ab einer Spende von 3 Euro erhältst du einen Aufnäher. Passe also bitte die Spende an die Stückzahl, die du erhalten möchtest, an.

Und so geht es:

Schreibe eine E-Mail mit dem Betreff „Ukraine Spendenaktion“ an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und teile uns folgende Informationen mit: Name, Adresse und Anzahl der gewünschten Aufnäher.

Die Bestellung wird nach dem Eingang der Spende auf unserem Konto an die Post übergeben.

Konto:
Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder
BIC: GENODEF1EK1
Betreff: "Ukraine Spendenaktion [Stammesname/-kürzel oder bei Privatpersonen Nachname]

P.S. Wenn du Lust hast, unsere Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen, dann fotografiere dich mit dem Aufnäher und schicke es an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - mit der Freigabe zur Veröffentlichung. Danke!